alles wichtige

Alles Wichtige auf einen Blick

08.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Aufnahme
Aufgenommen werden Kinder mit einem festgestellten oder zu erwartenden sonderpädagogischen Förderbedarf.

Schulgeld
Das Schulgeld ist einkommensabhängig und wird auf Grundlage einer Tabelle in einem individuellen Finanzgespräch ermittelt.

Schulzeit
Die Schulzeit beträgt 12 Jahre

Abschlüsse
Es wird ein individueller Schulabschluss angestrebt, der entsprechend den Möglichkeiten der Schüler den Hauptschulabschluss mit einschließt. Im Sinne der Durchlässigkeit zur Rudolf Steiner Schule Lüneburg können sich die Schüler dort für weitere Schulabschlüsse qualifizieren.

Beförderung
Die Kinder werden bei entsprechendem Bedarf durch einen von den zuständigen Landkreisen organisierten Fahrdienst befördert. Wendisch Evern ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Hofschule Wendisch Evern
Förderschulzweig der Rudolf Steiner Schule Lüneburg
Dorfstraße 15
21403 Wendisch Evern

hofschule@waldorf-lueneburg.de

Bürozeiten
Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Anfahrt zur Hofschule Wendisch Evern

Aus Richtung Norden kommend, fahren Sie auf der B4 (Ostumgehung Lüneburg) bis zur Ausfahrt Wendisch Evern. An der Ausfahrt links Richtung WE abbiegen und dem Straßenverlauf ca. 3km folgen. Danach links Richtung Barenorf abbiegen und dann sofort wieder rechts in den Ort Wendisch Evern. Nach ca. 400 Metern erreichen Sie direkt die Hofschule.

Aus Richtung Süden kommend: fahren Sie auf der B4 (Ostumgehung Lüneburg) bis zur Ausfahrt Wendisch Evern. An der Ausfahrt links Richtung WE abbiegen und dem Straßenverlauf ca. 3km folgen. Danach links Richtung Barenorf abbiegen und dann sofort wieder rechts in den Ort Wendisch Evern. Nach ca. 400 Metern erreichen Sie direkt die Hofschule.

Mit Bus und Bahn: Sie erreichen Wendisch Evern auch mit der Bahn oder dem Bus. Bitte entnehmen Sie die Verbindung aus den Fahrplänen der Bahn bzw. des HVV. Danke!

Anfahrtsplan der Hofschule als PDF zum Ausdrucken